Darf man einen Rucksack mit ins Stadion nehmen?

Wer vorhat, ein Stadion zu besuchen, fragt sich vielleicht, ob es erlaubt ist, einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen.

Immerhin könnte man darin seine privaten Gegenstände sicher verstauen und eventuell auch noch etwas Proviant mitnehmen.

Die meisten Stadien haben jedoch in den letzten Jahren ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft, und erlauben es nicht mehr, große Taschen oder Rucksäcke mit ins Stadion zu nehmen.

Auch ist es oft nicht möglich, Rucksäcke oder Taschen zur Aufbewahrung während des Spiels abzugeben.

Wie groß Taschen maximal sein dürfen, um sie mit ins Stadion nehmen zu dürfen, ist individuell. Häufig wird bei Maßen größer als A4 Format eine Grenze gezogen.

Wer es genau wissen möchte, sollte sich daher im Vorfeld über die jeweilige Stadionordnung informieren.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du deinen Rucksack für den Stadionbesuch zu Hause lässt.

Über mich

Hi, ich bin Sonja. Rucksäcke begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mein erstes Modell hatte ich bereits im Kindergarten. Seitdem ist es Liebe. Während meines sechsmonatigen Backpacker-Trips durch Australien habe ich außerdem die Vorteile eines großen Reiserucksacks kennengelernt. Hier möchte ich über alle wichtigen Themen rund um Rucksäcke informieren und beraten.