Rucksack Beleuchtung

Eine Rucksack Beleuchtung ist das ideale Zubehör, um in der Dunkelheit für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. 

In diesem Artikel erfährst du, um was es sich dabei genau handelt und für wenn eine solche Beleuchtung sinnvoll ist.

Was ist eine Rucksack Beleuchtung?

Bei einer Rucksack Beleuchtung handelt es sich um kleine Clips, die als Lichtquelle einfach und schnell am Rucksack befestigt werden können und somit bei Dunkelheit für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit sorgen. Meistens verfügen diese kleinen Klemmleuchten über mehrere Lichtmodi, wie Standlicht und Blinklicht.

Betrieben wird eine solche Beleuchtung meist über kleine Knopfzellen-Batterien, die einfach ausgetauscht werden können, wenn sie leer sind. Manche Modelle funktionieren auch per eingebautem Akku, der per USB wieder aufgeladen werden kann.

Da diese Lichter in der Regel draußen verwendet werden, sind die meisten Modelle selbstverständlich wetterfest. Außerdem handelt es sich hierbei um regelrechte Leichtgewichte, die selbst bei der Befestigung an der Kleidung nicht störend wirken.

Aber nicht nur für den Rucksack sind diese kleinen Leuchten ideal. Sie können ebenfalls einfach an der Kleidung, am Schulranzen, am Hundegeschirr, am Kinderwagen und auch an Fahrradtaschen befestigt werden. Der Fantasie sind bei der Verwendung fast keine Grenzen gesetzt.

Wenn du einen Rucksack mit einem Lash Tab hast, kannst du sie auch wunderbar daran befestigen.

Unsere Auswahl

Die folgenden Rucksack Beleuchtungen gefallen uns am besten. Dabei handelt es sich jeweils um ein Doppelpack mit zwei Lichtern

Hama LED-Sicherheitslicht 2er Set

Angebot
Hama LED-Sicherheitslicht 2er Set (Dauerlicht inkl. Batterie, Blinklicht ideal für Jogger, Schulkinder, Radfahrer) rot*
  • Sicherheits-Clip-Licht: zum Befestigen an Shirt, Gürtel, Rucksack etc. für bessere Sichtbarkeit bei Dämmerung, Dunkelheit oder Nebel
  • Mit Clip auf der Rückseite, dadurch schnell und einfach zu befestigen, Maße: 5,5 x 2,8 x 1,8 cm (B x T x H), Gewicht: 19 g
  • Einstellbar, ob Licht dauerhaft leuchten, schnell blinken oder langsam blinken soll, 100% wetterfest, Batterien austauschbar (in Lieferung enthalten)
  • Ideal für: Läufer, Jogger, Kinder, Wanderer, Hunde, Katzen sowie für Fahrrad, Auto, Motorrad und Moped
  • Lieferumfang: 2x Sicherheits-Klemmleuchten, 4x Knopfzellen CR2032, 1x Schraubenzieher

Das Hama LED-Sicherheitslicht zeichnet sich durch die folgenden Eigenschaften aus:

  • Lichtmodi: Dauerlicht, langsames Blinken, schnelles Blinken
  • Maße: 5,5 x 2,8 x 1,8 cm (B x T x H)
  • Gewicht: 19 Gramm
  • Stromversorgung: Knopfzellen CR2032
  • Betriebsdauer Dauerlicht: ca. 60 Stunden
  • Betriebsdauer langsames Blinklicht: ca. 120 Stunden
  • Inhalt: 2 Stück

Malker LED Blinklicht

Malker LED Blinklicht Sicherheitslicht Set Sicherheit Licht für Kinder Schulranzen Nachtläufer Bergsteiger Hunde Leuchtanhänger mit Batterien Clip Dauerlicht und Blinklicht 2er(Rot)*
  • LED-Sicherheitslicht: Superhelles Sicherheitslicht Set 2x Rot / 2x Grün / 2x Blau, drei einstellbare Lichtmodi: dauert leuchtet, schnell blinkt, langsam blinkt; In jedem schwach beleuchteten Außenbereich ist es eine Sicherheitswarnung. So kann der Fahrer einen Sicherheitsabstand einhalten, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten wenn du rennst.Es bietet Ihnen perfekte Beleuchtung jederzeit und überall.
  • Hohe Qualität: Die Sicherheitslicht enthält zwei CR2032-Batterien zur Stromversorgung der LED-Licht. Das Sicherheitslicht bestehen aus umweltfreundlichen Materialien, die die Helligkeit des Lichts effektiv verbessern und die Lebensdauer der Lichts verlängern können. Es kann eine starke Beleuchtung für bis zu 60 Stunden bieten.
  • Vielseitigkeit: Das spezielle Design des hinteren Clips erleichtert die Installation auf Laufbekleidung, Kinderwagen, Taschen, Rucksäcken, Kleidung, Hundehalsbänder, Leinen usw. Ideal für Läufer, Jogger, Kinder, Wanderer, Bergsteiger, Hunde und mehr.
  • Wetterbeständigkeit: ausgezeichnetes Design und Qualität, robust, kompakt, schlank, leicht, langlebig und zuverlässig. Es hat eine gewisse Wasserdichtigkeit und eignet sich zur Verwendung bei jedem Wetter, um Ihre Reisesicherheit zu gewährleisten.
  • 100% risikoloser Einkauf: Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den besten Kundendienst zu bieten. 90 Tagen Geld-zurück-Garantie oder Produktersatz!

Das Malker LED Blinklicht zeichnet sich durch die folgenden Eigenschaften aus:

  • Lichtmodi: Dauerlicht, langsames Blinken, schnelles Blinken
  • Maße: 5,6 x 3,0 x 1,8 cm
  • Gewicht: 60 Gramm
  • Stromversorgung: Knopfzellen CR2032
  • Betriebsdauer: bis zu 60 Stunden
  • Besonderheit: in den Farben rot, blau und grün erhältlich
  • Inhalt: 2 Stück

Für wen ist eine Rucksack Beleuchtung sinnvoll?

Fragst du dich, ob eine solche Beleuchtung auch für dich sinnvoll wäre? Wahrscheinlich schon.

Insbesondere die folgenden Personen können davon profitieren und für mehr Sicherheit sorgen.

Für Kinder

Neben Schulranzen sind auch Rucksäcke bei Kindern sehr beliebt. Wenn der Schulweg im Herbst und Winter bei Dunkelheit bewältigt werden muss, dann ist eine Beleuchtung für Schulranzen und Rucksack eine hervorragende und günstige Möglichkeit, für mehr Sichtbarkeit zu sorgen.

Für Fahrradfahrer

In der dunklen Jahreszeit ist eine Rucksack Beleuchtung die perfekte Ergänzung zu Fahrradbeleuchtung. Damit machst du dich sichtbar und sorgst dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer dich besser und schneller sehen.

Auch abseits der Straße, zum Beispiel beim Mountainbiking im Wald, ist ein solches Licht sinnvoll. Nicht nur während der Jagdsaison kann es wichtig sein, auf sich aufmerksam zu machen.

Für Sportler und Spaziergänger

Wer als Läufer oder Jogger seine Runden gerne in der Dämmerung oder gar Dunkelheit dreht, profitiert in jedem Fall von einem Sicherheitslicht. Gleiches gilt für andere Sportler wie etwa Skifahrer, da ein solches Licht auch im Nebel mehr Sicherheit bietet.

Aber auch bei Spaziergängen in der dunklen Jahreszeit kann ein solches Licht sehr sinnvoll sein. 

Für Mütter und Väter mit Kinderwagen

Ein dunkler Kinderwagen ist bei Dämmerung oft schlecht zu erkennen. Zusätzlich zur Befestigung am Rucksack oder der Tasche kann ein solches Sicherheitslicht auch bequem direkt am Kinderwagen angebracht werden.

Für Hundehalter

Hundehalter können ein solches Sicherheitslicht nicht nur an ihrer Kleidung, Tasche oder Rucksack anbringen, sondern zusätzlich auch direkt am Hundegeschirr.

In der Dunkelheit und bei Nebel sorgt das für mehr Sichtbarkeit.

Für alle, die bei Dunkelheit und Dämmerung unterwegs sind

Kurz gesagt ist eine Rucksack-Beleuchtung für alle geeignet, die morgens oder abends bei Dunkelheit oder Dämmerung unterwegs sind und für mehr Sichtbarkeit sorgen möchten.

Letzte Aktualisierung am 31.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über mich

Hi, ich bin Sonja. Rucksäcke begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mein erstes Modell hatte ich bereits im Kindergarten. Seitdem ist es Liebe. Während meines sechsmonatigen Backpacker-Trips durch Australien habe ich außerdem die Vorteile eines großen Reiserucksacks kennengelernt. Hier möchte ich über alle wichtigen Themen rund um Rucksäcke informieren und beraten.